Nachrichten

DRK Aktive Senioren Wixhausen: Filmvorführungen in der Ostendstraße

Am Donnerstag, 29.08.2019 eröffnen die Aktiven Senioren ihre Kinosaison. Los geht’s mit einem Dokumentarfilm. Ein Fernsehjournalist startete 2015 in das bisher größte Abenteuer seines Lebens: Er setzte sich auf sein Motorrad, um damit die Erde zu umrunden. In dem spannenden Film nimmt der Journalist die Zuschauer mit auf seine unglaubliche Reise, bei der nicht immer klar war, ob er jemals sein Ziel erreichen würde. In Indien erlitt er einen schweren Unfall. Ohne die Hilfe von Fremden hätte er es nicht geschafft.

Kommende Woche geht es gleich weiter im Kinosaal: Am Donnerstag, 05.09.2019, 19 Uhr wird ein Film über über den fiktiven Marathon-Olympiasieger Paul Averhof, dargestellt durch einen bekannten Schauspieler, gezeigt. Der ehemaliger Marathon-Olympiasieger, jetzt im Altersheim, versucht durch Lauftraining und Teilnahme am Berlin-Marathon der Eintönigkeit seines Daseins zu entkommen. Sehen Sie die Liebesgeschichte zweier alt gewordener Eheleute und „das unglaublichste Comeback der Sportgeschichte“.