Nachrichten

Senioren, Kinder, Osterhase 2018

DRK Aktive Senioren Wixhausen

Am Donnerstag, dem 29.03.2018 besuchten die Krippen-Kinder vom "Kinderhaus unterm Regenbogen" die Aktiven Senioren Wixhausen wieder einmal zur gemeinsamen Ostereiersuche. Es war das fünfte Mal und wie jedes Mal erwartete der Osterhase (Bärbel Damm im Hasenkostüm) die Kleinen und schenkte jedem zunächst ein Körbchen zum Sammeln. Dann wurde im Platanenhof eifrig gesucht, bis alle Eier gefunden waren. Die Begeisterung der Kleinen steckte an, die Kleinen und Großen hatten gemeinsam viel Freude. Nach einem Imbiss mit Apfelsaft und Plätzchen in Wixhausens „Gud Stubb“ mussten Kinder und Betreuerinnen wieder zurück ins Kinderhaus. Wie man hörte, hatten die älteren Kinder schon erzählt, dass auch sie bei den „Senioren“ waren (zum Puppentheater am 08.03.2018). Die Aktiven Senioren setzen ihr erfolgreiches Programm für alle Altersklassen fort. Nach dem Film (Gentleman-Gaunerkomödie) am 05.04.2018, 19 Uhr, gestaltet die Hessische Spielgemeinschaft am Sonntag, dem 22.04.2018, 19 Uhr einen Abend mit Geschichten, Gedichten und Melodien. Alles in Wixhausen, Ostendstraße 27-29. Eintritt frei!