Nachrichten

Film, Motorrad und Burger / Adventsbasar

DRK Aktive Senioren Wixhausen

Das Kino in der Ostendstraße öffnet einmal mehr seine Pforten, dieses Mal mit kulinarischem Begleitprogramm. Am Donnerstag, 22.11.2018 um 19 Uhr wird ein Kultfilm über die wahre Geschichte des Motorradenthusiasten H.J. „Burt“ Munro aus Neuseeland gezeigt. Sein hauptsächlicher Lebensinhalt ist seine Indian von 1920, an der er seit 25 Jahren bastelt, um sie schneller zu machen. Er träumt davon, an einem bekannten Motorradrennen in den USA teilzunehmen. Mit Geschick und Zähigkeit schafft er das auch und stellt tatsächlich einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf. Eine bewegende Geschichte, auch für Nicht-Motorradfans. Stärken kann man sich bereits ab 18 Uhr mit einem Gourmet-Hamburger, frisch zubereitet vom Motorradstammtisch Wixhausen! Dazu gibt es original „Bölkstoff“ und andere Getränke. Der Eintritt ist frei.

Zum Adventsbasar laden die Aktiven Senioren am Dienstag, 27.11.2018, 14 bis 17 Uhr ein. Wer noch etwas für Weihnachten braucht, kann durch den Saal schlendern und die Stände besuchen. Angeboten wird Selbstgebackenes und eine Auswahl an Nützlichem und Schönem, zum Gebrauch und zum Verschenken. Und vorher oder nachher gibt einen Kaffee in der Gud Stubb.