Nachrichten

DRK Aktive Senioren Wixhausen: Frauen für Frauen - Kennenlernen der Kulturen

Erstes internationales Frauentreffen in Wixhausen!

Zum ersten  internationalen Treffen „Frauen für  Frauen“  kamen am Mittwoch, 16. Januar 2019  in der Begegnungsstätte der Aktiven Senioren Wixhausen, 18 Frauen und ein Kind aus fünf Nationen zusammen. So waren Syrien, Türkei, Pakistan und Marokko neben Deutschland vertreten. Zur Begrüßung lernten wir „Herzlich Willkommen“ in den verschiedenen Landessprachen, was zur allgemeinen Heiterkeit beitrug. Der Bericht einer Frau über ihr Heimatland Syrien war spannend und wurde mit großem Interesse verfolgt.  Das Kind beschäftigte sich mit den Spielsachen, die für kleine Gäste bereitstehen. Bei Kaffee, Tee und Gebäck haben sich die Teilnehmerinnen bei ersten Gesprächen kennengelernt und es wurde sich zu vielen Themen ausgetauscht. Sprachbarrieren konnten mühelos überbrückt werden. Wir verabschiedeten uns in den verschiedensten Landessprachen. Alle äußerten sich sehr positiv und wollen gerne wiederkommen.

Wir Organisatorinnen danken für die rege Teilnahme und freuen uns weiterhin auf viele Gäste aus allen Nationen. Das internationale Frauentreffen  in Wixhausen findet  jeweils am dritten Mittwoch eines Monats statt. Das nächste Treffen ist am  20. Februar 2019, um 10:00 Uhr, in der Begegnungsstätte in der Ostendstraße 27-29. Dazu laden wir ganz herzlich Frauen aller Nationalitäten und jeden Alters ein. Kinder sind willkommen, für sie ist eine Spielecke eingerichtet.