Nachrichten

FFW - Zwei Einsätze in der Woche

Am Mittwochabend, 20.06.2018,  um 18:49 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wixhausen zur diesjährigen Alarmübung alarmiert. Angenommen wurde ein Brand in einem Erzhäuser Kindergarten. Die Kameraden der Feuerwehr Erzhausen hatten bereits die ersten Kräfte im Einsatz gehabt. Aufgrund der vielen vermissten Personen wurden wir zur Unterstützung gerufen. An der Übung beteiligten wir uns mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann. Schon seit vielen Jahren üben die beiden Feuerwehren immer abwechselnd in der Nachbargemeinde um für einen Ernstfall optimal vorbereitet zu sein. 
Weiter ging es dann am Donnerstagabend als die Melder wieder piepten. Um 18:13 Uhr wurde die FFW zu einem Gras und Gestrüppbrand an den Ortsausgang alarmiert. Bis das Feuer gefunden werden konnte, da der Anrufer nicht mehr vor Ort war, war das Feuer bereits von alleine erlöschen. Es hatte ein halber Quadratmeter Gras gebrannt. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge und 13 Mann der FFW, sowie der Waldbrandzug der Berufsfeuerwehr Darmstadt.