Nachrichten

Feuer Bahndamm

Die Feuerwehr Darmstadt wurde am Montag, den 20.8.2018, um 16:43 Uhr zu einem Böschungsbrand an der Main-Neckar-Bahnstrecke zwischen Wixhausen und Erzhausen alarmiert.

Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Wixhausen brannten ca. 40 m2 Gras und Gebüsch im Gleisbereich. Durch einen schnell eingeleiteten Löschangriff mit 2 Rohren konnte das Feuer schnell eingedämmt werden.

Die Wasserversorgung wurde durch das Waldbrandlöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Darmstadt sichergestellt. Die Bahnstrecke wurde für die Zeit der Löscharbeiten gesperrt. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet. Die Einsatzstelle wurde der Bundespolizei und dem Notfallmanager der Deutschen Bahn übergeben.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Wixhausen mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann sowie der Waldbrandlöschzug der Berufsfeuerwehr mit 10 Mann.