SurpriSing & Baltic Jazz Singers

Unterhaltung
Datum: 28. April 2018 19:00

Veranstaltungsort: Orangerie Darmstadt  |  Stadt: Darmstadt

SurpriSing ist ein 2002 gegründeter Pop-/Jazzchor aus Darmstadt – Wixhausen unter der Leitung von Alexander Franz. Mit seinen rund 90 Sängerinnen und Sängern trat der Chor unter anderem bei Veranstaltungen wie dem Heinerfest in Darmstadt auf und veranstaltet eigene Konzerte und Konzertreisen. Beim hessischen Chorfestival 2014 in Gießen gewannen SurpriSing und Chorleiter Alexander Franz mehrere Preise und wurden mit dem Titel „Meisterchor“ ausgezeichnet.

Ein Highlight war im Mai 2016 das Gemeinschaftskonzert mit den Baltic Jazz Singers in Lübeck.

Die Baltic Jazz Singers sind am 28. April zu Gast bei uns in Darmstadt. Unter der Leitung von Ingrid Kunstreich singen die 35 Sängerinnen und Sänger vorrangig A Cappella Arrangements. Die Baltics zählen zu den bekanntesten und beliebtesten Jazzchören Schleswig-Holsteins. 2012 wurden sie mit dem 1. Preis beim Landeschorwettbewerb Schleswig-Holstein und dem Prädikat „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“ ausgezeichnet und nahmen mit gutem Erfolg am Bundeschorwettbewerb des Deutschen Musikrats in Weimar teil.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen musikalischen Abend in der Darmstädter Orangerie.

 

Adresse
Bessunger Str. 44, 64285 Darmstadt

 

Karte


 

Alle Daten


  • 28. April 2018 19:00

Powered by iCagenda