Überraschende Variationen über Kompositionen von Paul Gerhardt

Kirche
Datum: 16. September 2018 18:00

Veranstaltungsort: ev. Kirche Wixhausen  |  Stadt: Darmstadt

Christoph Brückners aktuelles Orgelkonzert am 16. September um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche

Wer im vergangenen Jahre dabei war, war überrascht und begeistert, wie Christoph Brückner die altehrwürdige Dreymann-Orgel in der Wixhäuser Kirche furios zum Klingen brachte. In diesem Jahr gastiert der Organist wieder in Wixhausen. Am Sonntag, 16.9. um 18 Uhr präsentiert er sein aktuelles „Paul -Gerhardt-Tourneekonzert“. Brückner, Kirchenmusiker im Bistum Mainz und Fulda, gilt als Popstar an der Orgel und dementsprechend ist seine Musikauswahl. „Geht nicht – gibt’s nicht, das befreit Orgelmusik von dem Klischee antiquiert zu sein“, sagt er. Für die Konzertbesucher sind Gänsehaut-Feeling, Überraschungs- und Spannungsmomente quasi vorprogrammiert, Brückner bietet bekannte Paul-Gerhardt-Kompositionen und variiert im Stil von Queen, Michael Jackson, Abba oder im Lambada Rhythmus.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden zugunsten des bevorstehenden Gemeindehaus-Umbaues sind willkommen.

 

Adresse
Römergasse 17, 64291 Darmstadt

 

Karte


 

Alle Daten


  • 16. September 2018 18:00

Powered by iCagenda